Show some love – visit Neunzehn72.de

Reißerischer Titel, nicht wahr?
Ich könnte diesen Beitrag auch nennen: DU hast mir all das hier eingebrockt!

Irgendwie waren es hunderte Verkettungen und Zufälle, die mich dazu brachten für Patrick Ludolph von Neunzehn72 einen Objektivdeckel auf meinem 3D-Drucker zu fertigen.

Was dann folgte war unglaublich – einige von Euch waren von Beginn an dabei und werden das schon kennen – ich wurde von Anfragen und Mails überrannt. In Windeseile baute ich eine Facebook-Seite, diese Homepage hier und versuchte eine Preisstruktur zu finden.
Bei all diesen Sachen hat mir Paddy mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das war klasse und bestärkte mich in dem, was ich geschaffen hatte.

Als Paddy dann irgendwann mit der Idee um die Ecke kam, ich könnte doch mal versuchen für ihn einen Filterhalter für das Nikon 14-24mm zu konstruieren, war für mich klar, dass ich ihm diesen Gefallen schon alleine zum Dank für die große Unterstützung erfüllen würde. Da ich als Canon-Fotograf das Objektiv selber nicht besitze, war auch hierbei Paddy eine große Hilfe. In unzähligen FB-Nachrichten haben wir Abmessungen, Ideen und Ergebnisse ausgetauscht. Etliche Testexemplare gingen aus dem Rheinland in den Norden und wurden immer wieder überarbeitet und verbessert. Mit der Entwicklung kristallisierte sich immer mehr heraus, wie groß doch der Bedarf an solch einem Filterhalter ist.

Als der Filterhalter dann auf den Markt kam und der gemeinsam mit Paddy verfasste Artikel über den Filterhalter auf Nikonrumors erschien, war es geschehen und mein Mail-Postfach quoll endgültig über.
Ich muss nicht erzählen, wie stolz ich auf das bin, was hier entstanden ist, und das mir das unheimlich viel Spaß macht.

Aber ebenso möchte ich mit diesem Eintrag hier zeigen, dass ich nicht vergesse, wem ich das alles hier zu verdanken habe!
Paddy, ich bin unheimlich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, und du mir das alles hier eingebrockt hast. Ich weiß jede von dir investierte Minute zu schätzen und danke dir für die große Hilfe beim Aufbau dieser Marke und des genialen Filterhalters. Dies hier ist zu großen Teilen auch dein Verdienst, und (das darf ich hier glaube ich verraten) dabei hast du dies alles für mich getan ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu sehen. DANKE!

Und damit schlage ich den Bogen zum Titel dieses Eintrags – ich schicke als kleines Dankeschön ein paar Interessenten an dich zurück.
Schaut euch doch einfach mal bei Paddy auf der Seite bei den Workshops oder im Shop um. Dort findet ihr auch interessante Produkte (ich bin vernarrt in seinen neuen Bildband) – und vielleicht ist was für euch dabei und ihr sagt ihm mit dem Kauf „Dankeschön“ für die Hilfe bei Logodeckel.de

Show some love 😉