Abschatter für 100mm und 150mm Filterhalterungen

Die letzten Wochen sind wir in der Entwicklung richtig fleissig gewesen. Neben dem neu-vorgestellten Filterhalter für das Sigma 12-24mm Objektiv, haben wir noch ein gänzlich neues Zubehör entwickelt: Den Abschatter.

Wofür braucht ihr einen Abschatter?! Bei der Verwendung von einem starken Filter, oder auch mehreren gleichzeitig ist der kleinste Lichteinfall ein richtiges Problem. Oftmals wird dann gegen das auftretende Streulicht von der Seite mit sehr einfallsreichen Mitteln gekämpft.
Mit dem Abschatter könnt ihr das unerwünschte Streulicht nun sehr elegant und einfach bekämpfen:

Unser Abschatter wurde passgenau für unsere 100mm und 150mm Filterhalterungen konstruiert und erfolgreich getestet. Das unerwünschte Streulicht und die damit verbundenen Artefakte im Bild, insbesondere bei extrem langen Belichtungszeiten können nun deutlich und vor allem einfach nahezu ausgeschlossen werden.


Die Abschatter gibt es in zwei Varianten (100mm und 150mm) und können auf jede bei uns erhältliche Filterhalterung aufgesteckt werden.